Jugendriege

Als Turnverein erachten wir die Nachwuchsförderung als besonders wichtig. Schliesslich geht es dabei auch um die Zukunft unseres Vereins. Wir möchten den Jugi-Kindern die Werte unserer Gemeinschaft weitergeben. Die Kinder sollen Freude am Sport entwickeln und lernen, dass wir gemeinsam als Team funktionieren. Bei uns steht nicht die Leistung im Vordergrund, wir möchten viel mehr gemeinsam mit den Kindern eine schöne Zeit erleben. Mit Ausflügen und Anlässen wollen wir ihnen die Vielfältigkeit der Schweiz und unserer Region vermitteln. Bei uns sind alle Kinder herzlich willkommen.

Training

Unser Training findet einmal pro Woche, jeweils freitags statt. Um altersgerecht trainieren zu können, wird eine Aufteilung in «grosse» und «kleine Jugi» vorgenommen. Das Training dauert normalerweise eine Stunde. Wir planen viele Spiele und der Spass steht bei uns definitiv im Vordergrund. Dazu kommen Einführungen in die Leichtathletik sowie Geschicklichkeits-, Kraft- und Ausdauerübungen. Nach diesem Muster bereiten wir auch die gemeinsamen Wettkämpfe vor. Es ist schön, immer wieder neue Gesichter in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Voranmeldung sind nicht nötig, Dein Kind kann gerne einfach vorbeikommen und reinschnuppern

Die «kleine Jugi» für Kinder ab der ersten- bis und mit vierte Klasse.

Die «grosse Jugi» für Kinder ab der fünften- bis zur neunten Klasse.

Der Übergang in den Turnverein erfolgt individuell und fliessend ab dem 16. Lebensjahr.

Tag:Jeden Freitag
Kleine Jugi:18:30 - 19:30
Grosse Jugi:19:30 - 20:30
Mail:jugi4333@outlook.com
Jugiausflug 2022

Jugiausflug 2022

Am vergangenen Samstag trafen wir uns um 08:10 Uhr für einen gemeinsamen Ausflug mit den Kids. Mit Zug und Bus ging es mit einer Schar von...

Gruppenfoto Jugi auf einem Stein

Jugiausflug 2021

Der Start in die neue Jugi-Saison nach den Sommerferien setzt, wie in jedem Jahr der Jugi Ausflug. 2021 lautete die Location Tierpark Goldau...

Jugiausflug 2020

Am 22. August, konnte auch unser alljährlicher Jugi-Ausflug stattfinden. Aufgrund der Corona Pandemie entschieden wir uns, in diesem Jahr...

Leiter Team

Tim Lüthy

Hauptleiter

Lukas Allenbach

Kassier / Administratives

Yannic Dosé

Jugileiter

Pascal Aeschi

Jugileiter

André Geiger

Jugileiter

Ronja Waldmeier

Jugileiterin

Laura Marti

Jugileiterin

Carla Marti

Jugileiterin

Administratives

Hand mit Stift schreibt auf Papier

Anmeldung Jugi Münchwilen

Die Jugi ist für jedes Kind ab der 1. Klasse bis zum Erreichen des 15. Altersjahrs offen. Wir freuen uns über neuen Zuwachs.

Jugenriegen Tshirts von Vorne und Hinten

Jugi T-Shirt bestellen

Um für jeden Wettkampf gerüstet zu sein, kannst Du hier unser Jugi T-Shirt bestellen.

Fotos