Jugiausflug 2020

Am 22. August, konnte auch unser alljährlicher Jugi-Ausflug stattfinden. Aufgrund der Corona Pandemie entschieden wir uns, in diesem Jahr in der Region zu bleiben. Das grosse Ziel war der Kletterwald Hochempor am Bergsee in Bad-Säckingen. So machten sich 14 mutige Kinder und 3 noch mutigere Leiter (im Kletterjargon auch Seilschaftsführer gennant), bewaffnet mit Steigeisen, Eispickel und Gesichtsmasken auf den Weg zum Bergsee. Kaum wurden die Karabinerhaken eingeklinkt (ein Zurück gab es danach nicht mehr), prasselte ein Sommergewitter über uns ein! Nach anfänglichen Überwindungsschwierigkeiten stand dann doch bei allen der Spass im Vordergrund. Für einige war der Nervenkitzel auf den einfacheren Kletterparcours nicht mehr ausreichend, so wurde durch eine kurze Zusatzinstruktion auf schwierigeres Terrain umgesattelt. Wie bekannt, kann das Wetter im hochalpinen Gebirge rasant schnell umschlagen, so konnten wir unser Zmittag bei wohltuendem Sonnenschein geniessen. Nach einem kurzen/langen Marsch zurück (abhängig der Schrittlänge) erreichten wir das wunderschönen Bergdörfli Bad-Säckingen. Abgeschlossen wurde der Tag bei sommerlichen Temperaturen mit einer obligaten Glace.