Jugiausflug 2022

Am vergangenen Samstag trafen wir uns um 08:10 Uhr für einen gemeinsamen Ausflug mit den Kids. Mit Zug und Bus ging es mit einer Schar von 20 Kindern und 3 Leitern von Münchwilen aus nach Solothurn. Dort teilten wir uns in 3 unterschiedliche Gruppen auf, in welchen wir einen Foxtrail absolvierten und die schöne Stadt mit der heiligen Zahl «11» etwas besser kennenlernen durften. Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf dem Volier Spielplatz ging es mit der Bahn nach Attiswil, wo wir alle zusammen ein dreistündiges Lamatrekking bestreiten durften. Die Lamas verschafften sich aufgrund ihrer Grösse schnell Respekt, was unsere Gruppe plötzlich etwas ruhiger stimmte. Die Wanderung mit den Lamas hat jedoch sehr viel Spass gemacht und alle waren begeistert. Nach dem Nachtessen auf dem Hof, welches aufgrund der Trockenheit und demzufolge des Feuerverbots kalt ausgefallen ist, ging es wieder mit Bus und Bahn zurück nach Münchwilen. Mit einem «Schoggistängeli» als Anreiz für jede und jeden, konnten wir den Lärmpegel im Zug etwas drosseln :). Wir blicken auf einen wunderschönen Tag bei bestem Wetter zurück und freuen uns schon jetzt auf weitere Ausflüge mit den Kindern. Wir Leiter sind von der Gruppendynamik und dem Zusammenhalt unserer Jugi begeistert. Es macht uns Spass, mit dieser lebhaften Truppe unterwegs zu sein. Wir sind uns sicher, dass uns das Erlebnis mit den Lamas noch lange begleiten wird!