Bar - Kaffestube - Tombola

Theater Münchwilen

13. & 20. Januar 2024

Sponsor Stäuble Treuhand AG
gtv-muenchwilen-theater-sponsoren-schwarb-ag

Das Theater Münchwilen

Das Theaterspielen hat in Münchwilen eine lange Tradition. Schon von 1919 bis 1966 spielten diverse Vereine wie die Musikgesellschaft, Velo-Club, Gemischter Chor (später Frauenchor) oder der Turnverein Theater. Gespielt wurde bis 1962 im Restaurant «Pöschtli», danach in der Turnhalle. Um die Kasse aufzubessern, führte der Turnverein 1971 unter der Regie von Luzi Manz erstmals wieder ein Theater auf. Seitdem wird jedes Jahr ein Theaterstück aufgeführt. Nachdem am 24. Januar 1981 bei der ersten Aufführung viele Leute wieder nachhause mussten, entschieden der Vorstand und die Theaterspieler*innen, kurzfristig am 07. Februar nochmals eine zweite Aufführung durchzuführen. Seitdem finden jedes Jahr zwei Aufführungen statt.

Was schon immer ein Problem war, ist Theaterspieler*innen zu finden. 2012 entschieden sich diverse Spieler*innen aufzuhören oder eine Auszeit zunehmen, was fast das Ende der Theaterspielerei in Münchwilen bedeutet hätte. Dank einer speziellen Aktion des Vorstandes und der verbliebenen Spieler*innen konnte das «Grounding» verhindert werden. Darum hier nochmals ein Aufruf: Wenn Du Lust und Zeit hast, melde Dich bei einem Vorstandsmitglied oder direkt bei den Theaterspieler*innen.

Plätze Reservieren

Vorverkauf:ab 04.12.2023
Reservation:Mo & Mi 18-19 Uhr / Do 19-21 Uhr
062 873 23 89
Eintritt:20.00 CHF
Bleiben Sie auf dem neusten Stand mit unserem Newsletter (ein E-Mail pro Jahr):

Tischplan

gtv-muenchwilen-theater-tischplan

Download Theater Flyer